Spring Essentials: Sinnliche Düfte mit ätherischen Ölen | Urban Free Mind

Spring Essentials: Sinnliche Düfte mit ätherischen Ölen

with Keine Kommentare

Eher zufällig hab ich beim Frühjahrsputz ein altes Buch aus den 90ern im Schrank entdeckt: Wonnestunden. Betörende Düfte und berüchtigte Salben heißt es da im Untertitel. Und wie das beim Saubermachen so ist, habe ich mich gleich ablenken und von der Sinnlichkeit ätherischer Öle inspirieren lassen ; )

 

Da gibt es viele ausgefallene Öle, die ich mir nicht extra besorgen werde, aber auch einige, die sich in meiner Hausapotheke finden und aus denen sich sinnliche Düfte, wie mein Frühlingsduft oder ein Polsterspray mischen lassen. Ein neues Rezept ist auch dazugekommen, nämlich ein Duftwasser für die Laken aus Rosenwasser (gibt's günstig beim türkischen Laden ums Eck).

 

Spring Time Linen Spray

Etwa 100-200 ml Rosenwasser gemischt mit 10 Tropfen Ylang Ylang ergeben im Nu ein herrlich duftendes Linen-Spray, das den Winter vertreibt und den Frühling willkommen heißt!

Deine Gedanken zu diesem Thema